Lager- und Abstellkeller wird zu einem Weinkeller

Für das Gasthaus Batzenhäusel haben wir den ehemaligen Bierkeller, der nur mehr als Lager- und Abstellraum benutzt wurde, zu einem wunderschönen Weinkeller umgebaut.  Zu früheren Zeiten wurde der Natursteinkeller mit dem Eis des Krottensees gefüllt, mit dem die Bierfässer bis in den August hinein gekühlt wurden.

Von der Sickergrube zum Weinkeller

Projektwunsch: Aus einer Sickergrube, die nach dem Anschluss an das Kanalnetz
nicht mehr benötigt wurde, sollte ein vollklimatisierter Weinkeller mit Tonnengewölbe entstehen. Ein gelungenes Werk mit ca. 500 Flaschen Lagerkapazität.

Gemauerte Sitzmöbel

Ideal um den Platz richtig auszunützen ist ein gemauertes Sitzmöbel.

Kein Weinkeller - aber eine schöne Arbeit

Hier wollte der Kunde den Teil des Garten in dem der Kompost steht optisch und geschmackvoll abtrennen. Dies ist uns mit diesem gotischen Bogen und der Mauer äusserst gut gelungen!